Voices

“Work of maierCTM is characterised by very professional approach and innovative ideas, whereby constantly outstanding results are achieved. Properties like flexibility and reliability leaded to our very good cooperation.”
Mag. Silke Guggenbichler

“Cooperation with maierCTM is denoted by professional approach to the tasks and constructive and integrated methods of relosutions, facilitating excellent results. We had a reliable partner on our side during implementation of our common projects, who convinced with competence, high endurance, quick handling and short coordination in any matters.”
Mag. Julia Hiebler

“Technically clean design and high quality of the implementation are the factors for success in an IT outsourcing program like “Trans Forward”. Mrs. Maier has established for us in program and executive Management a customized reporting on progress, highlighted the need for action within the operational implementation and thus contributed to the success of the program. The extraordinary commitment, the high level of expertise in project management, the open, service-oriented nature of Mrs. Maier I have highly appreciated and she has influenced the culture in the program positively.”
Reiner Huber

“maierCTM accompanied us already several times in the project “Mentoring für MigrantInnen” and processed this project very competent, structured and efficient within the process flow. The enterprise distinguishes itself by the personal commitment of DI Andrea Maier, by high reliability and flexibility.”
Mag. Elke Jantscher-Schwarz

“Mrs. Maier has taken over for us the management of a project which was already stuck in a crisis and guided it successful to the end. The rather rare connection between high professional and social skills, als well as the extremely accurate and structured approach with at the same time attention to the slimming of the effort have impressed us a lot.”
Mag. Franz-Josef Lackinger

“Mrs. Maier made it with her refreshing arousing attitude even several times to instruct groups of operational experts – in theory and practise. She succeeded in rapid building of efficient project groups, to manage them and to accompany them during partial complicated project phases. Last but not least via her tireless endurance the control center in Maastricht made considerable project successes within the operational division.”
Harald Matthes

“Schulz von Thun defined the formula “development = acceptance + confrontation”. When I read the formula for the very first time I was a little bit bemused as confrontation drives me to fear and facilitates my resistance in general. Therefore acceptance is the decision making key.
Mrs. Maier establishes in coaching within seconds exactly this load-bearing relationship by which confrontation motivates for personal emotional dispute, let the heart beat quicker, touches and contributes to the movement within the personal development. Within that acceptance is gained via respect for the individual personality.
Fr. Maier, cordial thanks for that!”
DI Manuela Metzner

“During the months of common project work Mrs. Maier kept surprising us enjoyably by very flexibly taking over tasks with much exptertise and speed and by steering them towards solution. As experienced consultant she approached the questions with passion, motivation and high loyality. With her friendly and nevertheless professional attitude she over and over managed to relax the situation and to take obstacles in a very demanding IT project. It is really pleasant to cooperate with professionals.”
Tilman Rehberg

“Thank you so much for your committment, your endurance and cleverness during handling of complicated project situations. Both in professional and social perspective it is constantly a pleasure to work with you. I am looking forward to the next opportunity.”
Marcus Warnke

Stimmen

„Die Arbeit von maierCTM ist durch eine sehr professionelle Herangehensweise und innovative Ideen geprägt, wodurch immer hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Eigenschaften wie Flexibilität und Verlässlichkeit haben zu unserer sehr guten Zusammenarbeit geführt.“
Mag. Silke Guggenbichler

„Die Zusammenarbeit mit maierCTM ist gekennzeichnet von der professionellen Herangehensweise an die Aufgabenstellungen und die konstruktiven und ganzheitlichen Lösungsansätze, wodurch hervorragende Ergebnisse möglich werden. Wir hatten bei der Umsetzung der gemeinsamen Projekte einen verlässlichen Partner zur Seite, der mit Kompetenz, hohem Engagement, schneller Abwicklung und kurzen Abstimmungswegen in allen Belangen überzeugte.“
Mag. Julia Hiebler

„Handwerklich saubere Planung und hohe Qualität bei der Umsetzung sind die Faktoren für den Erfolg in einem IT Outsourcing Programm wie „TransForward“. Frau Maier hat für uns in Programm und Executive Management ein maßgeschneidertes Reporting über den Fortschritt aufgebaut, den Handlungsbedarf für die operative Umsetzung aufgezeigt und somit wesentlich zum Erfolg des Programmes beigetragen. Das außergewöhnliche Engagement, die hohe Fachkompetenz im Projektmanagement, die offene, serviceorientierte Art von Frau Maier habe ich sehr geschätzt und hat die Kultur im Programm positiv beeinflusst.“
Reiner Huber

„maierCTM hat uns bereits mehrmals beim Projekt „Mentoring für MigrantInnen“ begleitet und dieses Projekt sehr kompetent, strukturiert und effizient im Prozessablauf abgewickelt. Das Unternehmen zeichnet sich durch den persönlichen Einsatz von DI Andrea Maier, durch hohe Verlässlichkeit und Flexibilität aus.“
Mag. Elke Jantscher-Schwarz

„Fr. Maier hat für uns die Leitung eines bereits in der Krise steckenden Projekts übernommen und dieses erfolgreich zu Ende geführt. Die eher selten anzutreffende Verbindung von hoher fachlicher und sozialer Kompetenz, sowie die äußerst genaue und strukturierte Vorgangsweise bei gleichzeitiger Beachtung der Schlankheit des Aufwands haben uns sehr beeindruckt.“
Mag. Franz-Josef Lackinger

„Fr. Maier verstand es mit ihrer herzerfrischenden und mitreißenden Art gleich mehrmals, Gruppen von Betriebsexperten anzuleiten – in Theorie und Praxis. Ihr gelang es, zügig effiziente Projektgruppen aufzubauen, zu führen und auch durch zeitweise schwierige Projektphasen zu begleiten. Nicht zuletzt durch ihr nimmermüdes Engagement ist es der Kontrollzentrale Maastricht gelungen, wesentliche Projekterfolge im operativen Bereich zu erzielen.“
Harald Matthes

„Schulz von Thun definierte die Formel „Entwicklung = Akzeptanz + Konfrontation“. Als ich diese Formel das erste Mal las, war ich etwas irritiert, denn im Allgemeinen löst Konfrontation bei mir Angst aus und fördert meinen Widerstand. Akzeptanz ist also der entscheidende Schlüssel.
Fr. Maier schafft im Coaching in Sekundenschnelle genau jene tragende Beziehung, in welcher Konfrontation zur persönlichen emotionalen Auseinandersetzung anregt, das Herz schneller klopfen lässt, berührt und damit zur Bewegung in der persönlichen Entwicklung beiträgt. Akzeptanz wird dabei durch Respekt gegenüber der individuellen Persönlichkeit geschaffen.
Fr. Maier, herzlichen Dank dafür!“
DI Manuela Metzner

„In den Monaten der gemeinsamen Projektarbeit überraschte uns Fr. Maier immer wieder angenehm, indem sie mit großer Kompetenz und Geschwindigkeit sehr flexibel Aufgaben übernahm und Lösungen zuführte. Als erfahrene Beraterin ging sie die Fragestellungen mit Leidenschaft, Motivation und großer Loyalität an. Mit ihrer freundlichen und dennoch professionellen Art schaffte sie es immer wieder die Situation zu entkrampfen und die Hürden in einem anspruchsvollen IT-Projekt zu nehmen. Es macht einfach Spaß mit Profis zusammen zu arbeiten.“
Tilman Rehberg

„Vielen Dank für dein Engagement, deinen Durchhaltewillen und deine Klugheit im Umgang mit schwierigen Projektsituationen. Es ist fachlich wie menschlich stets ein Vergnügen mit dir zu arbeiten. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit.“
Marcus Warnke