Aktuelles

zurück zur Übersicht

10. Durchgang „Mentoring für MigrantInnen“

Am 28. März 2019 war die Abschlussveranstaltung des Jubiläumsdurchganges, dem 10., von Mentoring für MigrantInnen. Wir hatten 26 Mentees von allen Kontinenten, außer Australien, ein Drittel mit subsidiärem Schutz oder Asyl-Status. Wie in allen Durchgängen davor, die wir gemacht haben, konnte die Hälfte unser Mentees am Arbeitsmarkt Fuss fassen. Das macht uns und das gesamte Team sehr stolz!

Mentoring 10. Abschluss #1
(c) Foto Fischer, Graz

Immer wieder ist es neben den Erfolgen unserer Mentees sehr schön, dass unsere MentorInnen auch für sich Vorteile in dem Projekt sehen, z.B. Erweiterung der eigenen Kommunikations- und Coaching-Kompetenzen. Was in diesem Durchgang bemerkenswert war, dass relativ viele MentorInnen ihren Mentees komplett neue berufliche Perspektiven eröffnen konnten.

In diesem Durchgang hat auch eine weitere maierCTM Kollegin eine Mentee unterstützt, die wie mein eigener Mentee zu den glücklichen gehört. Das bereitet uns besondere Freude!

Sehr schön war auch, dass mein Mentee im Rahmen der Veranstaltung seinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht so toll vorgetragen hat. Er hatte sich ganz alleine darauf vorbereitet!

Mentoring 10. Abschluss #2
(c) Matthäus NNA Photographie